Philosophie
(1.)
In der fortschreitenden Informationsgesellschaft steht einem immer größeren
Angebot
von Informationsinhalten eine immer weiter schrumpfende Orientierungsmöglichkeit
der Nut-
zer gegenüber. Wir haben uns vorgenommen, für dieses zunehmende Mißverhältnis
durch un-
sere intelligenten Navigationshilfen einen Ansgleich zugunsten der Verbraucher
zu schaffen.
(2.)
Die "schöne neue Medienwelt" mit ihren vielfältigen Möglichkeiten soll
den Nutzern tat-
sächlich einen spürbaren Mehrwert bringen und nicht einfach neue Technologie
mit den alten
Mitteln der kommunikativen Einbahnstraße vertreiben.
(3.) Die immensen zukünftigen gesellschaftlichen Erfordernisse der zunehmend
besseren Auf-
schlüsselung und zielgerichteten Vermittlung von Informationen aller
Art vermögen ENTOS-
Projekt eine erfolgversprechende wirtschaftliche und technologische
Entwicklungsperspek-
tive zu geben.
(4.) Unsere Navigationssysteme sollen mittels ihrer weitgehend plattformunabhängigen
Ein-
setzbarkeit die angebotenen Leistungen einer möglichst breiten Nutzerschicht
zugute kom-
men lassen.
(5.)
Durch die modulare Produktentwicklungsstrategie können wir uns flexibel
auf unter-
schiedliche Kundenbedarfe einstellen, ohne unnötige Ressourcen zu verschwenden.
(6.)
Für den Einsatz der intelligenten Navigationstechnologie ist eine hohe
Qualität des
Such- und Findeprozesses typisch. Nur so kann ein personalisiertes,
d. h. ein auf vielseitige
individuelle Kundenwünsche bezogenes Navigationsangebot realisiert werden.
(7.)
Hinter dem Business-to-Business-Geschäftspartner wird stets der Endkunde
als der ei-
gentliche Nutzer gesehen. Der qualitative Wert der eingesetzten Technologie
bestimmt sich
stets nach der Größe des Nutzens für konkrete Menschen.
(8.)
ENTOS-Projekt wird seine unternehmerischen Aufgaben innerhalb eines
interdiszipli-
nären Potentialnetzwerks flexibler, hochqualifizierter Fachleute realisieren.
Das ermöglicht
unternehmensintern die Konzentration auf die wesentlichen Geschäftsaufgaben
und sichert
durch die Teilhabe an vielseitigen kreativen Ressourcen einen hohen
Qualitätsstandard bei
den angebotenen Produkten und Services.
(9.) Wir sehen es als einen großen Vorteil an, unsere Geschäftsbeziehungen
weitgehend un-
parteiisch, kooperativ, verläßlich, fair, Nutzerzentriert und unter
Wahrung unserer unterneh-
merischen Unabhängigkeit zu gestalten.
(10.)
Durch die möglichst treffgenaue Vermittlung von Informationen sollen
aufs Ganze gese-
hen verstärkt kreative Impulse in unserer Gesellschaft wirksam werden
können und einen hu-
manen Fortschritt fördern. Dieser soll sowohl die ernsthafte Auseinandersetzung
mit der Ge-
genwartswelt als auch den Spaß als unterhaltende Dimension der Entspannung
zum Aus-
druck bringen..