Philosophie

(1.) In der fortschreitenden Informationsgesellschaft steht einem immer größeren Angebot
von Informationsinhalten eine immer weiter schrumpfende Orientierungsmöglichkeit der Nut-
zer gegenüber. Wir haben uns vorgenommen, für dieses zunehmende Mißverhältnis durch un-
sere intelligenten Navigationshilfen einen Ansgleich zugunsten der Verbraucher zu schaffen.

(2.) Die "schöne neue Medienwelt" mit ihren vielfältigen Möglichkeiten soll den Nutzern tat-
sächlich einen spürbaren Mehrwert bringen und nicht einfach neue Technologie mit den alten
Mitteln der kommunikativen Einbahnstraße vertreiben.

(3.) Die immensen zukünftigen gesellschaftlichen Erfordernisse der zunehmend besseren Auf-
schlüsselung und zielgerichteten Vermittlung von Informationen aller Art vermögen ENTOS-
Projekt eine erfolgversprechende wirtschaftliche und technologische Entwicklungsperspek-
tive zu geben.


(4.) Unsere Navigationssysteme sollen mittels ihrer weitgehend plattformunabhängigen Ein-
setzbarkeit die angebotenen Leistungen einer möglichst breiten Nutzerschicht zugute kom-
men lassen.


(5.) Durch die modulare Produktentwicklungsstrategie können wir uns flexibel auf unter-
schiedliche Kundenbedarfe einstellen, ohne unnötige Ressourcen zu verschwenden.


(6.) Für den Einsatz der intelligenten Navigationstechnologie ist eine hohe Qualität des
Such- und Findeprozesses typisch. Nur so kann ein personalisiertes, d. h. ein auf vielseitige
individuelle Kundenwünsche bezogenes Navigationsangebot realisiert werden.


(7.) Hinter dem Business-to-Business-Geschäftspartner wird stets der Endkunde als der ei-
gentliche Nutzer gesehen. Der qualitative Wert der eingesetzten Technologie bestimmt sich
stets nach der Größe des Nutzens für konkrete Menschen.


(8.) ENTOS-Projekt wird seine unternehmerischen Aufgaben innerhalb eines interdiszipli-
nären Potentialnetzwerks flexibler, hochqualifizierter Fachleute realisieren. Das ermöglicht
unternehmensintern die Konzentration auf die wesentlichen Geschäftsaufgaben und sichert
durch die Teilhabe an vielseitigen kreativen Ressourcen einen hohen Qualitätsstandard bei
den angebotenen Produkten und Services.

(9.) Wir sehen es als einen großen Vorteil an, unsere Geschäftsbeziehungen weitgehend un-
parteiisch, kooperativ, verläßlich, fair, Nutzerzentriert und unter Wahrung unserer unterneh-
merischen Unabhängigkeit zu gestalten.


(10.) Durch die möglichst treffgenaue Vermittlung von Informationen sollen aufs Ganze gese-
hen verstärkt kreative Impulse in unserer Gesellschaft wirksam werden können und einen hu-
manen Fortschritt fördern. Dieser soll sowohl die ernsthafte Auseinandersetzung mit der Ge-
genwartswelt als auch den Spaß als unterhaltende Dimension der Entspannung zum Aus-
druck bringen..