Slogan

"give me a symbol" lautet der Slogan von ENTOS-Projekt. Dahinter verbirgt sich folgendes: Eine zielgerichtete, treffgenaue Vermittlung von Informationen hat für den Empfänger Symbolcharakter. Vielfältige zusammenhängende Bedeutungsgehalte verdichten sich zu komplexen, hochwirksamen Kernaussagen, die die "Leerstellen" des Bedarfs im neuronalen Geflecht treffend füllen (Symbol = griech. "zusammenwerfen"). Da überall Bedarf an individuell bedeutsamen Informationen besteht und viele Menschen ihre eigenen "Leerstellen" und "Vakuumplätze" gern füllen möchten, hört man es förmlich überall raunen, flüstern, rufen und schreien "Gib mir ein Symbol". ENTOS-Projekt will den Informationsaustausch bei der Navigation so gestalten, daß ernst zu nehmende Bedarfe für den Betroffenen wirksam zufriedengestellt werden, wie klein oder groß die individuellen Anlässe auch sein mögen. ENTOS-Projekt will die adäquate Antwort geben auf die ausgesandten Signale "give me a symbol". Oder soll man sich mit bloßen Klischees, simplen "Vereindeutigungen" oder entrückten Chiffren zufriedengeben?